[COLLECTION] Improvement Suggestions

Our board is only used for spreading news and announcements. For community discussions, please use our Discord Server!
  • Thema Manu...

Das die Baroness jetzt als Run für jeden einzeln verfügbar ist, ist ja eine tolle Sache und so hat jeder eine Chance auf ein Manu!

Dadurch ist Manu leider nicht mehr so viel wert wie es einmal war, aber so ist es allen Spielern fair gegenüber.:)

Dann aber noch ein Reittier in den Itemshop zu bringen was genauso schnell und ähnlich aussieht wie das Manu ist einfach keine gute Idee gewesen, da es das Manu einfach wertlos und unnötig macht... Wofür soll man auch versuchen ein Manu zu droppen und es auf ein anderes Reittier zu projezieren damit dieses die Geschwindigkeit und das Aussehen des Manus erhält, wenn man sich einfach für 500 DC ein Teisha im IS kaufen kann und dieses projetzieren kann mit dem selben Effekt.

Klar ist das Teisha nicht permanent im Itemshop, aber es ist langegenug da um das ganze Konzept hinter dem Manu kaputt zu machen.

Ach und nach 15 Baroness hast du zu 100% ein Manu da man es im Dungeonshop gegen diese splitter eintauschen kannst... GG

Manu war vor dem update eine Rarität und zwischen 4-6kkk wert... hier mal ein screen von den Preisen nach dem update, da es keiner mehr braucht. Manu Preise  :S:S:S:thumbdown:

• Hallo, es gibt einige Sachen die mich an dem Update stören bzw nicht ganz durchdacht sind. Die wichtigsten zuerst in diesem Beitrag.

1) Also das Voten sieht cool aus, aber die Votebuffs sollten 3 Tage halten, oder man sollte mehr Tokens bekommen, bevorzugt ersteres. Ich möchte mich nicht entscheiden müssen ob Monster oder Metins oder doch lieber den Ring.
    Geschweige denn das man es nur für einen Account nutzen kann.

1.1) hier wäre eine kleine Idee, das man Accounts verknüfen kann und alle gleichzeitig die Vote-Token bekommen. Also z.B. mein Famrer und mein Main habe beide den Monster Buff.

2) die "Kräuter des neuen Lebens" zu entfernen erachte ich als ein Riesenfehler, vor allem da man immer deutlich mehr "-des Glücks" als "-des Lebens" hatte. Also jetzt entweder die z.B. Zin-Wasser Preise soweit anpassen, dass nur "-des Glücks" benötigt wird. Oder die Dropps für die Metins zurückbringen. Für Taus kann es gleich bleiben wie bisher. Das Verhältniss stimmt nicht-> habe Kräuter des Glücks im überfluss

3) Der Aspekt das man Drachenbohnen (die sowieso RAR sind wie Dateiarchive) in so einer großen Menge braucht zum Drachenstein +6-uppen ist schon grenzwertig, aber das man jetzt noch diese in einer unmenschlichen Menge für das eintauschen gegen einen Mytischen braucht, finde ich absurd. Es wäre schön wenn das schnell angepasst werden würde. Man muss sich nur die Preise/Menge der genannten Bohnen im Markt ansehen und wird es hoffentlich anpassen, also höhere droppchance, höher uppchance oder doch lieber eine kleinere Menge zum eintauschen verlangen.

• Betrifft nur das Content-Update.

Denke mal das meiste wird schon bekannt sein.

Perma Schriftrollen fixen

Man kann sich mit Low-Lvl auf größere Maps porten, sowie mit High-Lvl auf kleinere Maps.

Yang-Coupon-Drop reduzieren oder den Yang-Drop von den Metins entfernen

Ich farme selber mit mehreren Chars auf den High-Maps,

was hier in relativ kurzer Zeit an Yang zusammen kommt, ist einfach des Guten zuviel.

Der Markt wurde binnen 48Std. einfach mal "rasiert" xD.

Kann sich vielleicht durch das teurer werden der Items auch wieder regulieren.

Aufgrund der aktuell geringen Spielerzahl denke ich jedoch nicht.

DungeonShop der neuen Run's fixen (Nicht einsehbar)

Wiki aktualisieren

Wäre von Vorteil wenn man 'ne Übersicht hätte bzgl. der neuen Up-Mats.

z.B.: Welche Mats braucht man von +9 bis +15 bei den Zodiak- und Kyanit-Items.

Ekstasia steht auf "metin2pserver.info" unter "Inaktiv".

Gruß KiezKlatscher

• Hinzufügen des Boni Stark Monster, Stark gegen Metins im Switchbot. Ich würde behaupten das ist nicht allzu anspruchsvoll und schnell erledigt. Der damit eingehende Quality of life hinzugewinn ist aber verglichen dazu immens.

Am liebsten per Hotfix.

Zweiter Vorschlag, Truhe der Dunkelheit, dort die 70er Waffen entfernen.

EDIT: Dritter Vorschlag: Kann man den unnötigen Bonus Angriffsgeschwindigkeit aus 6,7 enfernen? Und da jetzt Kostüme mehr mögliche Bonis haben, dort auch diesen entfernen.
    Man könnte auch einfach auf 4 Bonis erhöhen oder sogar 5, da man soviel verschiedenen Stark gegen xy braucht und da jetzt Stark gegen Bosse und Stark gegen Metins dazukamen.

• Update is mehr als gelungen.

Verbesserungen:

-Kräuter des Glücks aus 120er Metins entfernen (keine Benutzung dafür)

-Yang-Coupon reduzieren/Geiststein dropp auf120er Map deaktivieren oder Yangdrop am Stein deaktiviern

-Truhen der Dunkelheit auf der 120er Map überarbeiten oder löscht die gottverdammten 70er Rüssis da raus.

• -> evtl. geringer Drop auf Energiekugel in der Kiste

-Violetter Anhänger in 120er Runs implementieren

-120er Runs attraktiver machen

• ->evtl.Energiekugel drop^

-alternatives Crafting Rezept für Drachenstein verstärken

• ->100 Rosa Drachenbohnen

oder

• ->1 Rosa Drachenbohne zu 3 Grüne oder 2 Blaue

-mehr Kommunikation mit der Community

• -> z.B Drachenmünzen Coupon
    • ->Was war los? Warum kam es nicht?

-vllt. Wöchentliche Update-Schedule

-Mobdeff-Tau einfügen

• ->3%
    • ->Kosten:15000Glück

15000Leben

-Stark gegen Mob/Bosse/Metin nicht verfügbar

-Manudrop reduzieren

-Roher Juwel als Drop einfügen

• ->Wo kann man den droppen?

-Aufklärung bezüglich neuer Talismänner

• ->bleiben meine Bonis beim umwandeln?
    • ->was passiert mit den Steinen, wenn welche drinnen sind?
    • ->zu teuer um ein "Abenteurer find es herraus" zu sein

-Verwandlungskugel einführen

• ->oder Gift nutzvoller machen

-Mehr Saison-Events

• ->Valentinstag-Event hat gefehlt

-Erze-Truhe geringfügig anheben

-Vote-Mounts auf 2-Token reduzieren

• ->Leute die aufgehört haben wollen nicht mit dem Standart-Löwen spielen
    • ->Leute die angefangen haben, haben nach den 7 Tage eine alternative

Bugs:

-Dungeon-Shops der 120er Runs

-Mit Permarollen kann man sich überall hin teleportieren, LvL-Begrenzung wird ignoriert

-Talismänner bei Eis-Bossen auf der 120-Map sind deaktiviert

• Absolut deiner meinung bro Es kommt mal wieder null info seitens der teamler und wenn man se anschreibt null reaktion

geht wirklich garnicht

Aber hauptsache mit sein spiel char irgendwo rumschleichen und banns verteilen *hustNeon* nicht wahr^^

• Mein Verbesserungsvorschlag: Mach nie wieder ein Server um die Community zu melken und zu vararschen.

GM's können nichts dafür, sie können nur Bannen und weiterleiten. Die GMS wissen auch nicht was los ist. Spekulationen kursieren. Aber für mich steht fest, hier ist tot, alles nur weil der SA es versaut hat. Und das mit Absicht, um wieder den Server neustarten zu können und abzucashen. Desweiteren hat er auch keine Zeit, denn Evion muss ja auch gemelkt werden, vll auch noch andere Server, wer weiß, kein Wunder wieso alles immer so lange gedauert hat. Also so einen SA werde ich nicht mehr unterstützen. Frech ist sowas. Nichtmal ein Wort zu seiner Abstinenz. Warum wohl, er scheißt auf seine Spieler, er will Geld sehen. Von wegen nach dem Update, " werde mich ab jetzt mehr kümmern" ja du, um andere Server du ..! Sogar die GMs haben ihn aufgegeben.

Der Server ist von der Idee und dem Balacing Top, aber die Führungskraft ist schwach bzw gewollt nachlässig, jedoch vermeidbar. Denn nur mit neuen Server macht man Geld. Dieser Server ist echt krass gut gewesen. GEWESEN, bis SA sich gedacht hat, ne kb mehr, lassen wir ihn sterben und deaktivieren wir ihn auch noch auf der TOPLIST damit Evion keine konkurrenz hat. Gut druchdacht.

Naja such dir nen neuen Namen, werde alle Server mit dem Konzept nicht mehr spielen nur um sowas nicht zu unterstützen. Den Reboot kannst du dir sparen, die Leute werden denke ich nach der Aktion kein vertrauen in Ekstasia 2 haben. Ich jedenfalls nicht.

Ich schreibe auch nur soviel weil der Server echt gut war. Soviel verschw. Potenzial. Schande.

Ist auch nicht die feine Art auf sein TEAM nicht zu reagieren und die einfachsten Bugs zu fixxen, naja sinnlos wenn man sowieso OFFENSICHTLICH den Server down haben will, offensichtlicher gings ja kaum.

Peace over and out der Ngolo mit dem schönen lächeln.